Rechtsanwalt | Notar

MARK HANTELMANN, LL.M.

Vita

Ich bin in Werdohl geboren und in Neuenrade aufgewachsen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften sowie dem 1. Staatsexamen an der Universität Osnabrück absolvierte ich zunächst ein Masterstudium am Institut für Finanz- und Steuerrecht ebenfalls an der Universität Osnabrück. Daher stammt auch der Namenszusatz LL.M. (Master of Laws).

Bereits nach dem 1. Staatsexamen war ich als freier Mitarbeiter in einer mittelständischen, wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Osnabrück tätig. Nach dem anschließenden Referendariat und dem 2. Staatsexamen wurde ich im Jahre 2005 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und habe mich in meiner Heimatstadt Neuenrade mit meiner eigenen Kanzlei selbständig gemacht. Diese fungiert heute als Zweigstelle unserer Kanzlei in Neuenrade.

Im Sommer 2016 haben wir unsere Kanzleien zur jetzigen Kanzlei Mitschke, Hantelmann und Partner zusammengeschlossen. Am 13. September 2017 wurde ich dann vom Präsidenten des Oberlandesgerichtes Hamm zum Notar mit Amtssitz in Werdohl bestellt.

Privat sind meine Steckenpferde neben der Fotografie vor allem die Kommunalpolitik, bei der ich im Rat der Stadt Neuenrade sowie im Kreistag des Märkischen Kreises als Abgeordneter aktiv bin. Ansonsten kann man mich in der Freizeit häufig wandernd unterwegs in den Sauerländer Wäldern antreffen.